URUK HAI - Songs From The Woods
Label: Eclipse Of Live Promulgation
Mit “Songs From The Woods” gibt es schon wieder eine neue Tapeveröffentlichung des Ambientprojekts URUK HAI aus Österreich. Es gibt hier nur einen, dafür sehr langen Song. Das ist nicht das einzige, was mich an das Debütalbum „A Night In The Forest“ erinnert, auch hier werden ruhige, getragene Klänge geboten und es wird auf Gesang gänzlich verzichtet. Wenn man sich ganz auf die Musik konzentriert, fühlt man sich mitten in einen dichten, grünen Wald mit riesigen Bäumen versetzt. Anders als viele der restlichen URUK HAI-Veröffentlichungen ist die Stimmung hier durchgehend eine friedliche und harmonische. Meiner Meinung nach bietet „Songs From The Woods“, ebenso wie „A Night In The Forest“, eine Möglichkeit der Realität kurzzeitig zu entfliehen.

Fazit: URUK HAI lässt sich nicht auf einen Stil festmachen und überrascht den Hörer jedes Mal aufs Neue.

uruk-hai.dragonsbreath.tv/


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Songs From The Woods
Gesamtspielzeit: 24:20

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über URUK HAI


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 26.02.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: