TEARS OF DECAY / BRODEQUIN - Stop The Madness / Prelude To Execution Split
Label: Cudgel Agency
Stop the Madness? Ja, ja, und ich bin der Messias. Wenn sich germanische und amiländische Hobby-Gewaltverbrecher im Zeichen des Lärms zusammentun, dann werden Sinn und Verstand zu lachhaften Phrasen, und Wahnsinn zur einzig denkbaren Emotion.

Die Split von BRODEQUIN und TEARS OF DECAY enthält je zwei Tracks dieser aberwitzigen Krachkapellen und steht ganz im Zeichen des Brutal Death: Bis zur Unkenntlichkeit verzerrtes Riffing, heftigste, beinahe permanente Blastbeats, dazu völlig entfesselter Grunz- und Kreischgesang. Wobei das Gegurgel von BRODEQUIN noch um ein Eck roher und brachialer kommt als die Attacken der TEARS, die aber dafür auch etwas klarer produziert sind – im Großen und Ganzen aber eine glückliche Kombination.

Kurzum – Eine CD unter dem Motto: Melodien sind was für Weicheier, Songstrukturen ein Zeichen der Schwäche. Wer jetzt (nicht einmal unberechtigt) anmerkt, dass Bands dieses Schlages außer Prügeln sowieso nichts können, kritisiert aber ins Leere: Ja, die Elite und Zukunft des Death Metal liegt wohl anderswo, bei wirklich originellen Bands wie NILE, ORIGIN, DECAPITATED (obwohl die auf dieser Split versammelten Barbaren ihr Material in tadelloser Tightness herunterprügeln, wohlgemerkt!). Hier geht es aber nicht um solche „Feinheiten“, sondern einfach um die tierische Lust am bestialischen, mordlüsternen und bluttriefenden Todesmetall, darum, so laut und pervers wie nur irgend möglich zu sein.

Obwohl ich mich selbst nicht wirklich als Anhänger solches Wüterich-Deaths sehe: Die Konsequenz, mit der diese Spinner vorgehen, verdient Anerkennung. Dem, der das hemmungslos Brutale sucht, sind diese Split sowie BRODEQUIN und TEARS OF DECAY an sich wärmstens ans verrottende Herz zu legen.

www.tears-of-decay.de, www.brodequin.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Stop The Madness
2. Cor
3. Cast Into Torment
4. Verdrinken
Gesamtspielzeit: 12:14

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über TEARS OF DECAY / BRODEQUIN

CD-Bewertung
11 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.36
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
Deine Bewertung:
  

3 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 06.01.2005
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: