TRIPMINUS - Cadence
TRIPMINUS - eine junge, engagierte Band mit Charakter treten mit ihren selbstproduzierten vier Titel umfassenden Album den Beweis an, dass auch eine kleine Band aus Österreich Qualität liefern kann.

Die Musikrichtung dürfte wohl nicht Jedermann/-fraus Sache sein, doch brilliert die EP vor allem durch ein übersichtlich gestaltetes, schlichtes Artwork und eine saubere, aalglatte Aufnahme. Stilistisch würde ich TRIPMINUS in einen Crossover/Hard Rock-Topf werfen. Die Stimme ist bei TRIPMINUS hervorzuheben. Sie vereint sanfte Melancholie mit Rock, strickt die Melodien und bildet den Charakter der Band.

Dennoch ist die EP für meinen Geschmack zu glatt, irgendwie charakteristisch für eine Band, die viel und erfolgreich auf den Bühnen diverser Musikcontests zu finden ist. Das sollte jedoch kein Grund sein, sie live einmal unter die Lupe zu nehmen.

www.tripminus.com


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Of Butterflies And Shotguns
2. A Figure
3. Without Prospect
4. P.u.r.e
Gesamtspielzeit: 18:41

Nemo
Weitere Beiträge von Nemo

Weitere Beiträge über TRIPMINUS

CD-Bewertung
11 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.27
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.67
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.11.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: