TACCA MILLS - Something Going Wrong
Label: Crater Records
TACCA MILLS als dynamische, rohe Truppe der heimischen Gefilde bekannt, setzen sich mit ihrer neuen EP „Something Going Wrong“ ein neues Ziel: Erfolg.
Sei ihnen der bereits bescherte Erfolg, die Zusammenarbeit mit Crater Records nicht schon genug? Die EP klingt nach mehr.

Von außen betrachtet macht die CD einen eher vernachlässigten Eindruck, da das Design des Coverartworks doch sehr mager ausgefallen ist. Dafür wurde das Hauptaugenmerk wohl auf eine gute Aufnahme gelegt und das mit Erfolg.
Allein die Qualität der Aufnahme lässt aufhorchen. Selbst das letzte Eichhörnchen wird beim Anspielen des Silberlings aus den Ästen segeln.

Druckvoll, explosiv und sehr roh präsentieren TACCA MILLS mit „Something Going Wrong“ ein Hybrid aus Crossover und Nu Metal.
Über weite Strecken klingen TACCA MILLS jedoch sehr nach altgebackenem, bereits tausendmal durchgekautem und erinnern teilweise sehr stark an alte KORN-Gustostückerln, SEPULTURA und Konsorten. Die Lieder auf der CD ähneln sich teilweise doch sehr stark.

Fazit: Gute Platte, gute Aufnahme einer druckvollen Band, der man die Begeisterung anhört. Für die Zukunft wäre jedoch etwas mehr Ideenreichtum gegen die vorherrschende Eintönigkeit von Not.

www.taccamills.com

MP3 - FILES:
From hell (File liegt auf www.angelfire.com)
Manipulation (File liegt auf www.angelfire.com)

5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Manipulation
2. Side Step
3. Traffic Jam
4. Cry Out Your Pain
5. From Hell
6. Questions
7. Crossing The Lines
8. No Time To Hide
Gesamtspielzeit: 31:01

Nemo
Weitere Beiträge von Nemo

Weitere Beiträge über TACCA MILLS

CD-Bewertung
21 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.71
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.25
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 01.11.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: