THE MORE I SEE - The Wolves Are Hungry
Label: Spv
"The Wolves Are Hungry" ist das Debütwerk dieser recht jungen Gruppierung, die schon jetzt unter den Fittichen von SPV untergekommen ist. Allein dies lässt vermuten, dass sich diese Scheibe von THE MORE I SEE recht gut verkaufen ließe und dass es sich nicht unbedingt um die absurdeste Musik handeln wird. Tatsächlich ist es so, dass sich THE MORE I SEE sehr wohl auf bekanntem Boden bewegen, aber genau die Brise von neumodischen Elementen aufweisen, um auch die immer mehr werdenden jungen Metal-Fans anzusprechen. So sind Thrash- (MACHINE HEAD) und ganz leichte Metalcore-Einflüsse genauso zu hören wie ein etwas größerer Power Metal-Einschlag (ICED EARTH).

Wie dem auch sei. Die Musik, welche die Jungs fabrizieren, ist keineswegs schlecht. Sowohl technisch als auch musikalisch ist man auf einem angenehmen Level, so dass es nicht an Eingängigkeit verliert, aber auch nicht zu einfach und stumpf klingt. Die Refrains sind meist mehrstimmig und mit sehr viel Melodie bestückt und gleichen die eher harten und schroffen Verse aus. Staccati-Riffs und punktgenaues Drumming zeichnen die Songs aus, welche von der sehr kräftigen und somit auch vollkommen passenden Stimme geführt werden. Ohrwurmqualitäten beweist beinahe jedes Stück und man ertappt sich nach dem Konsum dieses Albums, mehrmals einen der erstklassigen Refrains nachzusummen.
Schwächen weist dieser Silberling kaum auf. Er verändert zwar nicht, wie von SPV angekündigt, jedermanns Leben, doch für die offenen Power Metal-Hörer, die gern auch mal einen Ausflug in andere Genres machen, ist die CD sicherlich eine kleine Bereicherung. Ein sehr gelungenes Debüt ist es auf jeden Fall.

www.spv.de


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Violate
2. Near Extinction
3. Suck On These Words
4. Paralysed
5. Chez Wrong
6. Born Freaks
7. Fall
8. Friend Turned Enemy
9. Last Hope
10. A Price On Your Head
11. Smile
12. The Wolves Are Hungry
Gesamtspielzeit: 49:05

shark
Weitere Beiträge von shark

Weitere Beiträge über THE MORE I SEE

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  



2 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 13.10.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: