TRAVERS & APPICE - It Takes A Lot Of Balls
Label: Steamhammer
Gitarrist Pat Travers hat sich mit dem bekannten Drummer Carmine Appice (unter anderem OZZY OSBOURNE) zusammengetan und man zockt richtig erfrischend relaxten Blues/Hard Rock. Teilweise klingt das ganze sehr rockig, wie „Better From A Distance“ oder „Taken (The Iguana Song), dann wieder recht balladesk wie zum Beispiel „Hey You“. „I Can’t Let You Go“ wiederum hat dann fast sogar schon Reggae-Einflüsse, wobei mir persönlich die rockigen, mit Blues-Einflüssen garnierten Songs einen Tick besser gefallen als die ruhigen Stücke. Zum Schluss darf sich Pat Travers auch noch mit dem einminütigen Gitarrensolostück „PT Slide“ austoben und zeigen, was er auf der Gitarre so kann.

Das ganze Album verströmt einfach eine durchwegs positive Stimmung, wird aber auf Partys vermutlich selten gespielt werden, da auf jedwede modernen Einflüsse verzichtet wurde. Daher glaube ich auch, dass die Zielgruppe von „It Takes A Lot Of Balls“ eher die Fans von DEEP PURPLE, RAINBOW und so weiter sein werden, also Fans von guter alter Rockmusik. Wem „The Endless Jam“ von SCHENKER/PATTISON SUMMIT, das ja in eine ähnliche Richtung tendiert, gefallen hat, wird von „It Takes A Lot Of Balls“ sicher auch nicht enttäuscht sein.

www.carmineappice.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Better From A Distance
2. Taken (the Iguana Song)
3. I Don’t Care
4. Remind Me
5. Gotta Have Ya
6. Hey You
7. Stand Up
8. Can’t Escape The Fire
9. I Can’t Let You Go
10. Rock Me
11. Never Saw It Comin’
12. Keep On Rockin’
13. Pt Slide
Gesamtspielzeit: 58:26

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über TRAVERS & APPICE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 05.10.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: