LEGACY OF HATE - Death Trip
Label: Eigenvertrieb
Die fünf Linzer haben´s echt drauf. Gesang wie eine Klospülung, was ich durchaus als Kompliment meine, und kraftvolle Midtempo-Nummern, die einem zum Bangen verführen. Das ist eine Mischung, die mir liegt.

Der Gitarrist Helmut war früher bei STAND TO FALL dabei. Die hab ich in meiner Schulzeit auch schon sehr gemocht. Diese spielten zwar damals eher Hardcore, was nicht mit dem Musikstil von LEGACY OF HATE übereinstimmt, aber die Zeiten ändern sich. Und das ist gut so, denn ich stehe heute auch mehr auf Death als auf Hardcore.

Der Drummer Markus hat in puncto Geschwindigkeit einiges drauf, was man bemerkt, wenn er plötzlich wegfegt, wie ein Tornado. Das CD-Artwork ist ebenfalls nicht zu verachten. Übrigens ist die Homepage auch im Stil der CD gestaltet. Die müsst Ihr Euch mal anschauen.

Für diejenigen unter Euch, die auf Death-metal, der sowohl schnelle Parts als auch melodiösere Elemente beinhaltet, stehen, ist diese CD die richtige Wahl. Die Aufnahmequalität ist ebenfalls sehr gut, also nichts wie ran und die Scheibe besorgen.

Oberösterreich rules! (Ein bisschen Patriotismus muss auch mal sein, denn bei dieser Ausnahmeerscheinung aus meiner Heimat muss man ja stolz sein.)

www.legacyofhate.at


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Feed The Wolfs
3. Reminds
4. Horny Hostage
5. Still United
6. Lady In Red I Need You To Survive
7. Freefall
8. I Don´t Care
Gesamtspielzeit: 42:11

Berni
Weitere Beiträge über LEGACY OF HATE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.05.2000
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: