THE LOST - Hidden Beneath The Shadows Of Fear
Label: Lifeforce Records
Auch wenn die Labelherkunft und die bisherige musikalische Betätigung der THE LOST Bandmitglieder (unter anderem bei THROWDOWN und FARSIDE) auf Hardcore hindeutet, schon das - übrigens sehr gut gelungene - Artwork und auch die Songtitel geben eine andere Richtung vor: Düsternis, Melancholie und Emotionalität gepaart mit doch recht herkömmlichem Rock. Dafür gibt´s bekanntlich die treffende Kategorie Gothic Rock, HIM grasen in diesem Bereich den Mainstream recht erfolgreich ab. Auch THE LOST müssen sich einen musikalischen Vergleich mit den Finnen gefallen lassen, allerdings erreichen sie nur selten, wie beispielsweise im Opener „Moment To Moment“ deren Melodiosität und Eingängigkeit.

Hardcore Anklänge sind auf dieser EP kaum noch zu vernehmen, insgesamt geht es hier eher ruhig und langsam zu, nur „Let Love Rain“ (nettes Wortspiel übrigens) bildet da eine relativ schnelle Ausnahme. Auch mehr oder weniger verzichtbare Nu Metal Einlagen gibt es hier und da (beispielsweise in „Ghost Of Summers´ Past“), wirkliche Eigenständigkeit fehlt. Gut gelungen sind aber trotzdem die Lyrics, die glücklicherweise weniger schnulzig daherkommen als der Sound und einige reife Gedanken zum globalen Thema „Liebe“ bieten können.
Dass diese Mini-CD nur aus fünf Songs besteht, muss also nicht unbedingt ein Nachteil sein - die bereits erwähnte fehlende Eingängigkeit gepaart mit dem oft zu stark weinerlichen Sound setzt dem Hörgenuss dann doch seine Grenzen.

www.thelostmusic.com


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Moment To Moment
2. The Lost
3. Duality Of Love
4. Let Love Rain
5. Ghost Of Summers´ Past
Gesamtspielzeit: 19:34

Doris
Weitere Beiträge über THE LOST


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 11.09.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: