NOISECOREFREAK - Corner Itch Theory
Label: Deadsix Communications
Hinter dem Namen NOISECOREFREAK steckt Chris Stepniewski, der nicht nur für die kreativen Parts verantwortlich ist, sondern auch für die Technischen. Stepniewski, der Noisecorefreak, hat mit „Corner Itch Theory“ seine zweite Veröffentlichung am Start und Name ist Programm. Eine Überreizung der Sinne durch ununterbrochene Lärmhammerschläge und Rhythmuseinfälle – Noisecore eben, harte und durchwegs böse Musik. APHEX TWIN auf einem blutschlürfenden Speed Trip mit einem großen Patzen mehr Grindcore, Industrial Noise und bösem Metal. Zwischendurch greift Stepniewski zu ruhigeren Geräuschen, Tonbändern und Stimmen, aber das zu undurchdacht, obwohl ich mich zeitweise sehr wohl fühlen konnte.
Echt, echt Leute. Was soll man davon halten. Ist es das Werk eines durchgeknallten Vollblutmusikers oder einfach eines Soundtüfftlers, der seinen Spaß daran hat, Geräusche zusammenzufügen ohne sie vorher zu fragen.
Eines ist klar: Stepniewski hat sein Ziel verstörende Musik zu schaffen erreicht. Mein Kuchen ist das nicht, zu konzeptlos für meinen Geschmack, aber na bitte. Kann allerdings verstehen, wenn Stepniewski für manche das A und O ist. Nicht für jede Stimmung geeignet.

www.noisecorefreak.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Jag Disturbance
2. Rough Cuts
3. Wall Mannequin
4. @fix
5. Tin Liver Molecule
6. H
7. Stitch Collar Radio
8. Scag Hinge
9. Comic Dead Nature
10. Limbfilter
11. Coma Dog
12. Harsh Bedwire
13. Motel 6 Scars
14. Gash Pictorial
15. Mill Dim Z
16. Hang Door
17. Seeping Iron Fence
Gesamtspielzeit: 32:54

Sophie
Weitere Beiträge über NOISECOREFREAK


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  

1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 29.08.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: