FOREVER ENDS TONIGHT - Meet Her In The Killing Fields
Nur selten gibt es Bands, von denen man weder im Internet noch im CD Booklet so gut wie gar keine Informationen über die Truppe findet. FOREVER ENDS TONIGHT zählen zweifelsohne zu dieser Kategorie. Die Homepage ist zwar ganz nett gestaltet doch irgendwie hat man auf die Infos vergessen. Doch genug gejammert, nun widme ich mich der Musik dieser Metal Combo.

Die vier Track Scheibe namens „Meet Her In The Killing Fields“ erinnert vom Cover her an das Debüt Album einer allseits bekannten Gothic Metal Band, welches vor etwa fünf Jahren für viel Gesprächsstoff innerhalb der Szene gesorgt hat. Eine schlafende Schönheit wird von einem in schwarzer Kutte gekleideten Mann mit einem Messer bedroht. Aber die Musik hat mit den Gothic Metallern wenig zu tun. Schon der Opener „An Empire Built On Dreams“ zeigt in welche Richtung FOREVER ENDS TONIGHT tendieren. Hier wird in guter Trash Metal Manier drauflos geprügelt, während die Gitarrenläufe etwas an IRON MAIDEN erinnern. Dennoch kann man den Sound als eigenständig bezeichnen. Eine kreischende schreiende Stimme und schnelle Rhythmen runden das Ganze ab. „This Isolated Heart“ besticht durch seine Abwechslung. Zwischendurch lockern langsame melodiöse Parts den harten Sound auf.
Schade nur, dass der Opener lediglich zwei Minuten und ganze zwölf Sekunden dauert. Das spiegelt sich auch in der Gesamtspielzeit von gut elf Minuten wieder. Für vier Songs ist das doch etwas mager. Schön ist das instrumentale Titelstück „Meet Her In The Killing Fields“, welches mit akustischen Gitarren beginnt und sich mit Hilfe einer elektronischen Lead Gitarre zu einem angenehmen Stück Musik entpuppt. Noch einmal die viel zu kurze Spielzeit zu erwähnen ist dann doch zu viel des Guten.

Unterm Strich bleibt ein Vorgeschmack auf die musikalischen Künste von FOREVER ENDS TONIGHT. Die Musiker lassen das eine oder andere Mal ihr musikalisches Können aufblitzen und machen dem Hörer Lust auf mehr. Ob und wann es das geben wird steht zwar in den Sternen. Doch man sollte sich diese Combo auf jeden Fall vormerken.

foreverendstonight.at.tt


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. An Empire Built On Dreams
2. Dressed In Silk And Satin
3. This Isolated Heart
4. Meet Her In The Killing Fields
Gesamtspielzeit: 11:20

Gunther
Weitere Beiträge von Gunther

Weitere Beiträge über FOREVER ENDS TONIGHT

CD-Bewertung
20 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.71
Deine Bewertung:
  

4 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 27.08.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: