H-BLOCKX - Leave Me Alone (promo Single)
Label: X-Cell Records
Zwar sind mir die H-BLOCKX natürlich ein Begriff, jedoch habe ich mich bisher nie wirklich intensiv mit dieser Band befasst und so werde ich Vergleiche zu älteren Veröffentlichungen unterlassen und mich nur auf den einen vorhandenen Song dieser Promo konzentrieren.

"Leave Me Alone" (stammt übrigens vom neuen Album "No Excuses") beginnt nach einem kurzen leisen "Einstimmen" sofort mit dem Hauptriff des Songs, der dann in den ersten Vers übergeht. Die Stimme ist gut und eingängig, zwar nicht besonders aufregend, aber vollkommen Zweck erfüllend und auch vom Klang her durchaus brauchbar. Auch die musikalische Seite ist nichts Neues und auch nichts sonderlich Attraktives, eher guter Standard. Rockige Gitarren und ein taktangebendes Schlagzeug dominieren diese. Der Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Refrain, der beinahe zu oft in den guten dreieinhalb Minuten kommt.
Irgendwann kommt auch mal eine Bridge, die wenigstens etwas Abwechslung schafft. Dies Alles zusammengenommen macht also "Leave Me Alone" aus. Auch wenn mich die einzelnen Teile jetzt nicht umhauen würden, macht das Gesamtbild doch einen recht guten Eindruck. Auch wenn man den Song des Öfteren hört, geht er einem nicht auf die Nerven und das trotz der enormen Eingängigkeit und Ohrwurmqualität, was sehr positiv zu bemerken ist.

Wie allerdings das gesamte neue Album klingt kann ich nicht beurteilen, da ich von einem Song sicherlich nicht auf ein gesamtes Werk schließen kann.

www.hblockx.de


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Leave Me Alone
Gesamtspielzeit: 3:38

shark
Weitere Beiträge von shark

Weitere Beiträge über H-BLOCKX

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 30.06.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: