GEZEITEN - Demo Cd 2003
Eine recht mittelalterlastige Demo-CD liefern die Schweizer GEZEITEN hier ab. Man klingt aber nicht wie IN EXTREMO, SUBWAY TO SALLY oder wie sie alle heißen, was wahrscheinlich daran liegt, dass man musikalisch auf einem Gothic Metal-Fundament aufbaut, während speziell der Gesang ziemlich mittelaltermäßig klingt, andererseits auch elektronische Elemente nicht fehlen. Die genannten Einflüsse von AMORPHIS und PARADISE LOST sind für mich absolut nicht nachvollziehbar, RAMMSTEIN und Neue Deutsche Härte nur bedingt (durch die Verwendung deutscher Texte). Vom Gesangsstil her erinnert mich das Ganze teilweise eher an die Österreicher ANGIZIA. Die Musik selbst ist ziemlich melodisch und recht eingängig, die Songs recht lang und episch.

Produziert von Bruno Kramm (DAS ICH) wird die CD sowohl in der Elektro Gothic als auch in der Gothic Rock-Szene sicher nicht schlecht ankommen, aber auch Metal-Fans mit einem Hang zum Avantgarde sollten sich GEZEITEN einmal zu Gemüte führen.
Andererseits wird man aber für viele Hörer auch zu schräg und zwischen allen Stühlen klingen, was die Jungs aber nicht aufhalten sollte, ihren Weg weiterzugehen.

www.gezeiten.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Ked Som Isiel
2. Kreative Träume
3. Moderne Sklaven
4. Halle Der Könige
5. Demenzia
Gesamtspielzeit: 34:18

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über GEZEITEN

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 23.06.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: