DEATHCHAIN - Deadmeat Disciples
Label: Dynamic Arts Records
Na kein Wunder, dass DEATHCHAINs „Deadmeat Disciples“ bis jetzt durchwegs gute Kritiken eingefahren hat. Schließlich drängt sich meiner Meinung nach niemand so unverschämt zum eben freigewordenen THE CROWN-Thron und ist dabei auch noch so geschickt.
Nieten und Sonnenbrillen, Kotelletten und Kutten und natürlich auch die Musik also Hyperspeed-Drumming und Gitarrensolos, aggressives Shouting und trockener Bass, alles da. Nur irgendwie ist es halt (noch) nicht so ausgereift und eigen wie das untergegangene schwedische Thrash-Flaggschiff. Vielleicht liegt das ja daran, dass die fünf Jungs aus Finnland noch zu Metal-ig denken und zu wenig Rock’n’Roll-ig; will sagen weniger ist manchmal mehr, das lässige Reiten auf Klischees oft interessanter als das krampfhafte Aneinanderreihen von – zugegebenermaßen ganz guten – Riffs.

www.deathchain.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Chaos Wartech
2. Rabid Vultures
3. Poltergeist (the Nemesis)
4. March Of The Thousand Legions
5. Carnal Damage
6. Undertaker
7. Skeletal Claws
8. Carrier Of Pestilence
9. Deadmeat Disciples
Gesamtspielzeit: 32:55

Kronos
Weitere Beiträge von Kronos

Weitere Beiträge über DEATHCHAIN

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.75
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.5
Deine Bewertung:
  



2 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 22.05.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: