DESILENCE - Antisilent
Prost, Mahlzeit, was die fünf Berliner DESILENCE hier vorlegen, legt die Latte für Underground Thrash Metal-Bands ja ganz schön hoch. Produktionstechnisch 1a wird hier technischer Thrash mit Power Metal-Elementen serviert, dass einem das Sehen und Hören vergeht.

Alles in allem liefern die Heroen des Genres (und da besonders SLAYER, KREATOR, EXHORDER) das Material, aus dem DESILENCE ihr Fundament bauen. Darauf gesetzt werden aber immer wieder Power Metal-Spitzenleistungen, die Bands, die sich diesem Sub-Genre zugehörig fühlen, erblassen lassen müssten. So spielen die beiden Gitarristen Peter und Felix melodische Soli, die so mancher Nachwuchs-Klampfer gern drauf hätte oder Sänger Hagen vermag es, sein an Mille (KREATOR) erinnerndes Organ richtig melodische Linien singen zu lassen. Dass Felix und Hagen auch in einer Power Metal-Band (LOGAR’S DIARY) tätig sind, ist also gut zu hören. Aber auch die Rhythmusabteilung hat’s ordentlich drauf, Double Bass-Attacken in Überfluss und das mit atemberaubender Präzision.

Da das Demo nur 2,50 Euro kostet, sehe ich mich gezwungen, jeden so genannten Metalhead aufzufordern, sich auf jeden Fall ein (mindestens!) Exemplar zu sichern.

www.desilence.de


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dewar
2. Liferun
3. Drive
4. Temptation
5. Cancer¸s Dance
6. Last Rid
Gesamtspielzeit: 22:04

Kronos
Weitere Beiträge von Kronos

Weitere Beiträge über DESILENCE

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 19.05.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: