DRAGONLORD - Rapture
Label: Spitfire / Edel
Mensch, da hat ein Krieger seine stärksten 4 Freunde geschnappt und ist ausgezogen, um DIMMU BORGIR das Fürchten zu lehren!!! Namentlich wären das Anführer Eric Peterson (Klampfer bei TESTAMENT), Jon Allen (Drummer bei SADUS), Lyle Livingston (keys), Steve Smith (g) und Steve DiGorgio (b) (beide bei TESTAMENT). Diese 5 Profis haben es wirklich geschafft ein gnadenlos brutales Blackmetal-Album, das dem Genre durch typische Texte gerecht wird, zu produzieren. Nie hätte ich gedacht, dass Eric so eine geile Blackmetal-Stimme hat. Noch dazu ist das Material so qualitativ hochwertig (kein Wunder, sind ja alles Spitzenmusiker), dass etwaige thrash-lastige Anlehnungen an TESTAMENT-Riffs gar nicht so stark auffallen. Aber die Bay-Area-Roots der Musiker lassen sich halt nicht so sehr abschütteln! Apropos Bay-Area: ich hätte mir auch nie gedacht, dass Kalifornien und Skandinavien so nahe beieinander liegen! ;-)
DIMMU BORGIR und Konsorten sollten entweder die weiße Flagge hissen oder zuschauen, dass sie beim nächsten Output auch solche Geschütze auffahren können!

www.enterthedragonlord.com


7 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über DRAGONLORD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.12.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: