TNT - My Religion
Label: MTM (SPV)
Nach einem langen Durchhänger und eher langweiligen Alben wie zB „Transistor“, die einfach nicht mehr mit „Tell No Tales“ oder „Intuition“ mithalten konnten, sieht die Zukunft der Knights Of The New Thunder, die nun in klassischer Besetzung vereint sind, wieder rosig aus:
Das Best Of-Album „Big Bang“ gewann in Norwegen Gold, ausverkaufte Konzerte wurden gespielt und mit „My Religion“ haben sie nun eine Scheibe herausgebracht, die ihnen mit Sicherheit viele der Fans zurückbringen wird, die sie in den letzten Jahren verloren haben.
Was wohl zweifellos daran liegt, dass sie wieder einen Schritt zurück zu ihren Wurzeln gemacht haben, TNT klingen wieder weitaus mehr nach "den echten" TNT als noch vor einigen Jahren.
„Lonely Nights“ sticht beim ersten Hördurchgang sofort heraus, und lässt einen in Erinnerungen an Hits wie „Forever Shine On“, „Intuition“, „10000 Lovers“ etc schwelgen.
Der Rest der Songs braucht zwar ein bis zwei Anläufe mehr, um sich vollkommen zu entfalten, aber dann wird einem schlagartig klar, dass wirklich die Kurve gekratzt haben und endlich wieder zurück sind, obwohl sie dieses Mal auf ihren langjährigen Produzenten Bjørn Nessjoe verzichtet haben, der für ihre großen Erfolgsalben verantwortlich war.
Bei Songs wie „Lonely Nights“, „She Needs Me“, „Flow“, „Everybody's Got A Secret” leben die 80er so richtig schön auf, es gibt aber auch eher ungewöhnliche Vertreter wie „Give Me A Sign“, das sich bald als mein persönlicher Favorit herauskristallisiert hat, oder den total untypischen Titeltrack „My Religion“, der sich als eher moderne Rockhymne zum Mitgröhlen entpuppt.
Mit „Perfectly“ ist auch die obligatorische Ballade vertreten.
Ziemlich überraschend präsentiert sich jedoch das ebenfalls äußerst ruhige, eigentlich schon recht schnulzige „Song 4 Dianne“, bei dem auch weiblicher Gesang vertreten ist, der relativ Folk-beeinflusst klingt.

Zusammenfassend gesagt scheinen Motivation und Inspiration unüberhörbar wieder zurückgekehrt zu sein, was sich darin äußert, dass TNT frischer denn je klingen, und nun erneut beweisen, dass sie sehr wohl noch immer – oder vielleicht jetzt wieder – sehr wohl zu den Großen gehören.



www.tnttheband.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Invisible Noise
2. She Needs Me
3. Lonely Nights
4. My Religion
5. Give Me A Sign
6. Perfectly
7. You'll Be There
8. Flow
9. Live Today
10. Everybody's Got A Secret
11. Everything U R
12. Song 4 Dianne
13. The Last Word
Gesamtspielzeit: 44:53

Anita
Weitere Beiträge über TNT

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.04.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: