U.D.O. - Thunderball
Label: Afm Records
Der ehemalige ACCEPT Frontmann Udo Dirkschneider haut mit seiner neuen Band U.D.O. wieder einmal ein Album raus. Was kann man nun darüber sagen? Ich glaube jeder, der ACCEPT und/oder U.D.O. kennt, wird schon wissen, was er zu erwarten hat, nämlich knackigen Heavy Metal wie er in den glorreichen Achtzigern zelebriert wurde, getragen von Udos unverkennbarem rauen Gesang.

Genau das wird dem Hörer auch auf diesem Album geboten, mal recht schnelle Nummern wie der Titelsong oder „Hell Bites Back“, dann wieder Midtemposongs wie „Tough Luck II“ oder „Fistful Of Anger“, epische Stücke wie „Land Of The Midnight Sun“ und natürlich darf mit „Blind Eyes“ auch die obligatorische Ballade nicht fehlen. „Trainride In Russia“ ist wohl das Stück, das auf dem Album am meisten aus dem Rahmen fällt, so ist es doch sehr von russischer Folklore inspiriert. Sogar originale Instrumente wurden verwendet und überhaupt ist der Anteil an Folkore bei diesem Song ziemlich groß. Die anderen Songs sind aber alle in dem für ACCEPT und U.D.O. gewohnten Stil gehalten und frei von Überraschungen.

Alte Fans können beruhigt zugreifen, bis auf „Trainride In Russia“ ließ sich Herr Dirkschneider zu keinerlei Experimenten hinreißen und bietet auf „Thunderball“ soliden Teutonenstahl in bester Achtziger-Jahre Tradition.


www.udo-online.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Thunderball
2. The Arbiter
3. Pull The Trigger
4. Fistful Of Anger
5. The Land Of The Midnight Sun
6. Hell Bites Back
7. Trainride In Russia
8. The Bullet And The Bomb
9. The Magic Mirror
10. Tough Luck II
11. Blind Eyes
Gesamtspielzeit: 45:42

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über U.D.O.

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 09.04.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: