INNERWISH - Silent Faces
Label: Limb Music
INNERWISH aus Griechenland spielen melodischen Power Metal. Zwar geht man dabei meist etwas schneller zu Werke, man kann bei „Silent Faces“ aber trotzdem noch nicht von Speed Metal sprechen. Was man allerdings sagen kann ist, dass es sich um ein sehr melodisches und abwechslungsreiches Album handelt, natürlich ohne ein gesundes Maß an Härte vermissen zu lassen. Im Gegensatz zu manch anderen Kollegen sind INNERWISH nicht so eingängig, dass die Songs gleich nach dem ersten Hördurchlauf im Gedächtnis bleiben, was ja oft den Effekt hat, dass das Album bald langweilig wird, sondern können auch bei mehrmaligem Hören etwas Neues offenbaren. Gut, andererseits könnte man auch genau diesen fehlenden Wiedererkennungswert als Kritikpunkt anführen, aber das wird wohl von Hörer zu Hörer verschieden sein.

Musikalisch werden uns melodische Gitarrenläufe und variabler, nicht allzu hoher Gesang geboten. Ich würde sagen, dass INNERWISH eher nach US–Metal klingen als nach typisch europäischem Zeug wie HELLOWEEN oder STRATOVARIUS, was die Band natürlich ein wenig von den anderen aktuellen Power oder True Metal-Veröffentlichungen abhebt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass INNERWISH ein abwechslungsreiches, melodisches und druckvoll produziertes Album abliefern, dem vielleicht ein wenig der Wiedererkennungswert fehlt, das ansonsten aber keinerlei Schwächen erkennen lässt.

www.innerwish.gr


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dancer Of The Storm
2. Hold Me Tight
3. If I Could Turn Back Time
4. Midnight Call
5. Hold On
6. Silent Faces
7. Dreadful Signs
8. Set Me Free
9. Riding The Wind
10. Realms Of Tomorrow
Gesamtspielzeit: 57:33

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über INNERWISH

CD-Bewertung
10 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.8
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 09.04.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: