DIRTY AMERICANS - Strange Generation
Label: Roadrunner Records
Schon die Schminkhelden KISS haben Detroit als "Rock City" besungen. Aus eben dieser Rockcity stammt auch das neueste Signing von Roadrunner.
Die Rede ist von den DIRTY AMERICANS und ihrem Debütalbum "Strange Generation". Eine starke Scheibe, die dort weitermacht, wo Bands wie MONSTER MAGNET und die BLACK CROWES aufhören. Unvorstellbar? Nein. Denn während die angesprochenen Combos auf der Stelle treten oder sich gar aufgelöst haben, schaffen die DIRTY AMERICANS eine erdig, rockende Brücke zwischen Retro und Moderne. Frische Songs mit organischen Arrangements und eingängigen Gesängen garantieren ein Hörerlebnis der besonderen Art. Auch wenn es hier und da mal ein paar Längen gibt und der Sound des Albums durchaus mehr Druck vertragen könnte, so stimmt doch das Gesamtkonzept. Erwähnenswert sind Songs wie der Titeltrack "Strange Generation", das hypnotische "Dead Man" und natürlich "No Rest", dessen Opening-Riff ein wenig an MARILYN MANSONs "The Beautful People" erinnert. Stark. Auf diese Band sollte man auf jeden Fall ein Auge halten!

www.dirtyamericans.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. No Rest
2. Car Crash
3. Strange Generation
4. Burn You Down
5. Time In Space
6. Give It Up
7. Dead Man
8. Control
9. Deep End
10. Way To Go
11. Light-Headed
12. Chico
13. We Were Young
Gesamtspielzeit: 49:11

Malte
Weitere Beiträge von Malte

Weitere Beiträge über DIRTY AMERICANS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 21.03.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: