TESLA - Into The Now
Label: Sanctuary Records
TESLA sind ja eine recht bekannte Melodic Metal Band, allerdings hatte ich bislang noch nicht das Vergnügen, mich näher mit ihr beschäftigen zu können. Mit dem Opener „Into The Now“ beginnt man das Album recht kraftvoll und metallisch. Man hört zwar, dass TESLA aus den Achtzigern kommen, trotzdem werden einige moderne Einflüsse hörbar.

Ich würde die eine Hälfte des Albums als eher metallisch bezeichnen, während die andere eher in Richtung Hard Rock tendiert. Diese rockigeren Songs wie „Words Can’t Explain“ oder „Caught In A Dream“ erscheinen mir perfekte Soundtracks für das Befahren staubiger amerikanischer Highways zu sein. Ich tippe mal darauf, dass „Into The Now“ unter Truckern aber auch Harley-Fahrern ziemlich beliebt werden dürfte, da manche Songs diese „Lone Wolf“-Atmosphäre versprühen, die man beispielsweise von METALLICAs „Turn The Page“ oder BON JOVIs „Wanted Dead Or Alive“ kennt.

Natürlich soll meine Einschätzung auch Nicht-Trucker keineswegs vom Erwerb der neuen TESLA Scheibe abhalten, speziell Liebhaber von gepflegtem Hard Rock und Melodic Metal werden hier wohl kaum enttäuscht werden.

www.teslatheband.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Into The Now
2. Look @ Me
3. What A Shame
4. Heaven Nine Eleven
5. Words Can’t Explain
6. Caught In A Dream
7. Miles Away
8. Mighty Mouse
9. Got No Glory
10. Come To Me
11. Recognize
12. Only You
Gesamtspielzeit: 55:41

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über TESLA

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 10.03.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: