DESCENDENTS - 'Merican
Label: Fat Wreck Chords
Als Vorbote zum am 22. März erscheinenden Album "Cool To Be You" erscheint nun erstmal eine EP mit fünf Tracks als Vorgeschmack.

Nach Aussage der DESCENDENTS vor allem deshalb, um das Publikum nicht zu überfordern, schließlich liegt das letzte Lebenszeichen der Band nun doch schon sieben Jahre zurück. Aber was sind schon sieben Jahre, wenn die Bandgeschichte in den Urzeiten der 70er begann.
Nun, verändert hat sich in den sieben Jahren nichts Gröberes, nur die derzeitige (Re-)Politisierung des Punkrock macht scheinbar auch vor den altgedienten Veteranen (siehe auch NOFX) nicht halt, wie der Titeltrack "'Merican", der wieder mal sehr stark an BAD RELIGION erinnert, zeigt. Neben "Nothing With You" die einzigen zwei Songs, die auch auf "Cool To Be You" zu hören sein werden. Insgesamt zeigt aber bereits die EP die gesamte Bandbreite der DESCENDENTS: von flotten Liebesschnulzen wie "Nothing With You" bis zu aggressiven Punk-Knallern ist alles dabei. Der Hidden Track ist dabei wohl der langsamste und "gefühlvollste" Song.

Wie gesagt, keine großen Überraschungen, sondern Qualität auf der sicheren Seite und schöne Melodien bieten die DESCENDENTS auch im Jahr 2004.

www.descendentsonline.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Nothing With You
2. ´Merican
3. Here With Me
4. I Quit
Gesamtspielzeit: 15:14

Doris
Weitere Beiträge über DESCENDENTS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 03.02.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: