NOISY HOURS (SAMPLER) - Idigestible Bands
Label: Noisy Hours
Bei so manchen Samplern stellt sich die Frage, wer auf diese zurückgreifen, geschweige denn kaufen wird. Gut, viele verschiedene und vor allem bekannte Bands auf eine CD gepresst eignen sich gut für die Autofahrt – macht diese angesichts der Stilunterschiede kurzweiliger. Dem entgegen stehen aber CD-Wechsler und MP3-Spieler. Wenn es sich bei dem Sampler dann noch um unbekannte und großteils label-lose Bands dreht, ist die Frage nach deren Verwendung noch gerechtfertigter. In erster Linie eignen sich diese als Giveaways. Mit „Indigestible Sounds“ von NOISY HOURS, dem Herausgeber, ist nun solch ein Konglomerat mit italienischen Combos erschienen. 18 Bands, 18 unterschiedliche Stile, 18 sehr eigenständige Vertreter. Mit ZERO SIGNAL legt eine Truppe auf der CD los, die guten Death Metal in ihrem Lied „Grow In Hell“ fabriziert hat. Klasse Riffs, klasse Sänger, klasse Aggression. Doch leider wird diese Qualität auf der Scheibe nicht gehalten. Fast nur die Hälfte aller 18 Combos erreicht den Standard „gut“. Dazu zählen LAST RITES, AGABUS und ANNA VOID. Zu den Spitzenreitern gehören CAPTURA, KILLING CREED und CRENSHAW. Diese Bands haben es drauf, wissen, wie man guten Metal macht. Ganz in die andere Richtung geht die Truppe MELACNHOLY SOUL. Meine Güte, hat Euch noch niemand gesagt, dass Euer Gesang nicht ertragbar ist? Bei allem Respekt, aber mit melancholischer Seele hat das Gejammer nichts mehr zu tun. Wie man schlecht einen auf MANOWAR machen kann, beweisen HOLY MARTYR. Diese Band will sich in die Tage von „Into Glory Ride“ versetzt wissen. Komplett fehlgeschlagen, ein schlechtes Plagiat. Es tut niemand gut daran, DeMayo und Co. imitieren zu wollen. Da hilft es auch nicht, von Victory und Mortal Blood zu singen. Total verhunzt ist der Sound bei LAB 01. Einfach blechern.
Das sprichwörtlich Beste kommt aber fast zum Schluss: MALEDICTA. Diese Band hat das Potenzial, zur Crème de la Crème des Black Metals aufzusteigen. Ihr Lied „The Dark Alchemy Of The Elements“ besticht durch eine melodische Eingängigkeit, untermalt mit Glockentönen. Von daher hat sich dieser Sampler wiederum gelohnt. Man wird auf zwei hervorragende Bands, eben MALEDICTA und ZERO SIGNAL, aufmerksam, bei denen sich ein Reinhören in die Alben lohnte. Sofern man an diese rankommt, wie das bei label-losen Truppen so ist.
Mehr ist unter www.noisyhours.it zu erfahren.


www.noisyhours.it


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Zero Signal „Grow In Hell“
2. Rain „Headshaker“
3. Last Rites “Mind`s Prison”
4. Agabus “The Hive Of Damage”
5. Dolly Varden “Pensiero Criminale”
6. Melancholy Soul “Watching The Whole World Burning”
7. Captura “Vortice”
8. Cold Void “Fistfucking Armageddon"
9. Killing Creed “Hollow Man”
10. Brainsick “Snow White”
11. Lab 01 “Mix (I’m)”
12. Bloody Tears “Black Society”
13. Holy Martyr “The Call To Arms”
14. Los Pirates “Los Pirates”
15. Crenshaw “Fly-up”
16. Anna Void “Morpho”
17. Maledicta “The Dark Alchemy Of The Elements”
18. Skw “White Noise”
Gesamtspielzeit: 76:39

Philipp
Weitere Beiträge von Philipp

Weitere Beiträge über NOISY HOURS (SAMPLER)


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 27.01.2004
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: