DEAFCON-X - 3-track-demo
Label: Selbstproduziert
Die fünf Jungs der Band stammen aus Nürnberg und machen eine Art von Musik, die eher selten vorkommt, oder zumindest nicht zu kommerziell ist.
Man stelle sich einfach vor, KORN würden auf DIE FANTASTISCHEN VIER treffen und etwas jammen, wobei Jon Davis nur zusehen darf. Deutscher, harter Crossover.
Auch vergleichbar mit härteren SUCH A SURGE-Tracks.
Warum der Vergleich mit KORN? Am besten hört man sich das Werk selbst an. Man wird eindeutig die gleiche Basslastigkeit wie bei dieser eben genannten Band vorfinden.
Wieso der Vergleich mit FANTA VIER? Nun ja... eigentlich nur deshalb, weil es wohl die bekannteste Deutsche Rap-Partie ist und DEAFCON-X ebenfalls dieses Element verwenden.
Die drei Tracks der CD sind alle sehr unterschiedlich:
Den Beginn macht „Jump“, und der Titel spricht ja wohl schon für sich. Eben genau dazu wird man angeregt.
Weiter geht es mit „Weltraum“, was schon etwas ruhiger und relaxter klingt, aber trotzdem nicht zu sehr von der gewohnten Musikrichtung abweicht.
Der dritte und letzte Song der CD heißt „Rise“ und ist schon fast ein Hardcore-Stück. Es wird wirklich extrem hart gerockt.
Der Sound ist überraschenderweise nahezu perfekt, wie man es sonst nur von großen Plattenfirmen gewohnt ist.
Hoffentlich gibt es bald noch mehr zu hören!

www.deafcon-x.de


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Jump
2. Weltraum
3. Rise
Gesamtspielzeit: 12:15

Static
Weitere Beiträge über DEAFCON-X

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.12.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: