LESSER - Suppressive Acts 1-x
Label: Matador
Als ich mir dieses Album anhörte, schoss es mir durch den Kopf: „Um Gottes Willen, was soll ich den dazu schreiben?“. Und mir geht es jetzt noch immer so.
LESSER ist das Projekt von J. Doerck, der früher ja mit diversen Punkbands wie zum Beispiel A MINOR FOREST tätig war.
Laut eigener Angabe versuchte er mit „Suppressive Acts 1-X“ die Entstehung der elektronischen Musik vom Metal weg zu beschreiben.
Abgesehen von dieser Besonderheit ist nur ein “Metal-Song“ enthalten, nämlich gleich der erste Track „The Science Of Pathology“.
Gesang ist auf der Platte keiner zu hören, was mich aber auch nicht wundert, da das bei Musik dieser Art ja kaum vorkommt.
Circa 50 Samples werden auf dieser CD verwendet, und man kann sagen, es ist rein nach experimenteller Art aufgenommen worden, man wird praktisch mit den Geräuschen zugeschüttet.
Auf irgendeine Art und Weise schafft es der Künstler allerdings, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen, auch wenn der Gedanke noch so absurd erscheint.

Da ich nicht wirklich beurteilen kann, ob dieses Werk genial oder schwachsinnig ist, werde ich keine Punkte vergeben.

www.lsr1.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. The Science Of Pathology
2. Young, Dumb, Full Of Come And Destroying My Will To Live
3. That Shit Might Fly In The Sticks
4. Ancient Chinese Whack-off Session
5. Dandy In The Fedora
6. Better Than Hawaii
7. Crushing Your Repulsive Pince-nez Underfoot
8. Indicators And Indices Of Subjugation
9. Who It Is ... 6 Months In The Icebox
10. Tasteful Remembrances Sculpted In Wax And Ashes
Gesamtspielzeit: 40:00

Static
Weitere Beiträge über LESSER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 14.12.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: