DEATHBOY - Music To Crash Cars To
Label: Wasp Factory Recordings
Die Engländer DEATHBOY bestehen aus Scott Lamb, Adam Gelman, Jason Knight, Phil Palmer und Noz Urbina. Es fing bereits 1996 an, als Scott Lamb zuhause mit Computersound herumexperimentierte, selber einige Alben, die man auf der Homepage runterladen kann, aufnahm und schließlich im Laufe der Jahre zusätzliche Mitglieder fand. Die Musik ist wild zusammengemischt aus Gothic, Metal, Elektro, Darkwave, Drum 'n' Bass und was es sonst noch gibt.
Die Musik könnte für Gothic- und Elektro-Rocker interessant sein, doch mir fehlt die Aussagekraft.
Vielleicht liegt es an der fehlenden Tiefsinnigkeit, aber mir wirkt der ganze Brei zu lieblos vorgetragen.
NINE INCH NAILS meets PRODIGY-Vocals... "Parasite" jedoch macht in Punkto fehlendem Tiefgang etwas gut, indem die Vocals mal sowas wie Gefühl zeigen. Erwähnenswert: die lange Spielzeit des Albums, es gibt also Quantität fürs Geld, aber von der Musik her bin ich nicht besonders begeistert. Kein schlechtes Album, aber zu wenig herausragend und interessant. Eher etwas fürs Nebenbeihören.

www.deathboy.co.uk/


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. We Will Destroy
2. Computer #1
3. Hellisontheway
4. Decimate
5. Parasite
6. Crawlout
7. Demons
8. Killer
9. Change (apocalypse Remix)
10. I Know You Know
11. Lost Again
12. Sick World
13. Music To Crash Cars To
14. Heat Death
Gesamtspielzeit: 73:20

Leander
Weitere Beiträge von Leander

Weitere Beiträge über DEATHBOY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 12.12.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: