HASTE - The Mercury Lift
Label: Century Media
HASTE ist eine Band die aus dem wilden Westen stammt. Um genauer zu sein: aus Alabama.
Nach einem sehr schwachem Debütalbum veröffentlichen sie nun den Nachfolger, welcher den Titel „The Mercury Lift“ trägt.
Das besondere an dieser Gruppe ist, dass sie zwei Frontmänner haben. Ja, ich weiß, dass kommt heutzutage öfter vor, aber bei den meisten anderen Bands kommt dies gar nicht richtig zur Geltung. Hier ist es jedoch anders, denn so können sie die Musik wirklich gesanglich mischen und es wird nichts eintönig heruntergesungen. Darum kann man hier auch wirklich von guten Vocals reden.
Beschreiben lässt sich der Stil wohl am besten als Emo-Hardcore, auch wenn dieser Begriff etwas schwachsinnig klingt.
Der gelungenste Track des Albums ist wohl „With All The Pride & Dignity Of A Drowning Swimmer“. Es ist der Opener und ein Song, als würde man sich in einem Wirbelsturm befinden, in dem um einen hunderte Radios herumschweben, die diverse Rocklieder spielen. Energisches Shouting und wilde Riffs werden dargeboten.
Soundtechnisch könnte man zwar noch einiges an der Produktion verbessern, aber es ist kaum der Rede wert.
Die Homepage bietet übrigens ein sehr künstlerisches Design, welches an mittelalterliche Anatomieskizzen erinnert. Aber seht euch das besser selbst an.
Ebenfalls sehr gut gefallen mir die Titel der Lieder, wie zum Beispiel „Houdini Lost His Key“ oder „The Death Of Stars Like The Sun“.
Diese Aufsteiger könnten wirklich eine gute Zukunft haben!

www.hastemusic.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. With All The Pride & Dignity Of A Drowning Swimmer
2. Evidence Of A Wasted Link
3. The Rescued
4. Houdini Lost His Key
5. The Death Of Stars Like The Sun
6. Room 134
7. Aspartame
8. A God Reclaims His Throne
9. Stutter
10. Force Is Always An Option
11. Revenge Tastes Like Blood & Broken Teeth
Gesamtspielzeit: 40:18

Static
Weitere Beiträge über HASTE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  



2 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 03.12.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: