IMMUNOLOGY - Thorn Dive
Label: Noiseworks Records
IMMUNOLOGY gehören zu den Top-Acts der tschechischen Elektro-Szene - ich umschreibe das Ganze zumindest einmal mit dem Wort Elektronik, denn eine genauere Kategorisierung erscheint schwierig. Punkige Synthie-Sounds mischen sich mit klassischem Techno, stellenweise gesellen sich auch - PITCH SHIFTER lassen grüßen - Gitarrenriffs dazu. Die rockigere Seite der Band kommt vorallem bei ihren Live-Shows zur Geltung, benützt man doch Live-Gitarrist sowie Drummer. Auch Pyro-Elemente finden immer wieder den Weg auf ihre Bühne.

Beginnt die CD noch relativ vielseitig mit zahlreichen Arrangements und Basslines, plätschert es nach und nach nur noch dahin. Die Vocals werden dann obendrein zu der schon leicht nervigen Gangart noch verzerrt und durch den Computer geschickt. Ein lupenreines Eigentor, geraten doch die an sich geschickt eingesetzten Samples in den Hintergrund. Vielseitigkeit ist nicht immer ein Vorteil, dennoch gibt man sich Mühe.

Diese dunkle Variante der Elektronik ist zwar gut gemacht, dennoch strotzt es mit zunehmender Dauer vor Eintönigkeit. Tolle Zugabe und somit auch ein Highlight des Albums ist der gelungene Videoclip zu “Thorn Dive“, den es als Bonus zu bestaunen gibt.

www.immunology.cz


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Thorn Dive
3. Razoa
4. Sexual Relationship
5. Parson
6. Mind Your Eye!
7. Last Rites
8. Wasteland
9. King Of Demons
10. Dressden
11. Dusty Sky
12. Catacomb
13. Barnstormer
14. Axe
Gesamtspielzeit: 50:37

matl
Weitere Beiträge von matl

Weitere Beiträge über IMMUNOLOGY

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 13.11.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: