FROST - Raise Your Fist To Metal
Label: Sanctuary/Noise Records
FROST ist mehr oder weniger ein von Jack Frost(SEVEN WITCHES, THE BRONX CASKET COMPANY, ex-METALLIUM, ex-SAVATAGE) ins Leben gerufenes All–Star Projekt mit diversen Musikern aus der klassischen Metal– und Hard Rock-Szene, so findet man bekannte Namen wie Joey Vera (ARMORED SAINT, FATES WARNING), Gonzo Sandoval (ARMORED SAINT) sowie weitere mehr oder weniger bekannte Musiker im Line Up. Trotzdem schafft es das Album nicht, mich so zu fesseln wie die Hauptbetätigungsfelder dieser Koryphäen, es ist zwar eine partytaugliche, oft rockige Metal-Scheibe, trotzdem fehlt mir ein wenig der Tiefgang. Irgendwie rauscht die CD einfach an mir vorbei ohne allzu viel Eindruck zu hinterlassen. Eine löbliche Ausnahme ist "What’s Left", das wegen seiner Eingängigkeit im Gedächtnis bleibt. Leider ist das die einzige Nummer in dieser Richtung, die anderen Songs sind zwar sicher nicht schlecht, nur halt leider ziemlich unspektakulär.

Für mich ist "Raise Your Fist To Metal" ein eher durchschnittliches Album, welches man gut im Hintergrund laufen lassen kann, ohne sich allzu sehr drauf konzentrieren zu müssen. Manche Freaks werden sicher wegen dem einen oder anderen Namen im Line Up zugreifen, allen anderen sei geraten, sich die Hauptbands der hier vertretenen Musiker zu Gemüte zu führen oder eine talentierte Nachwuchsband zu unterstützen, es zahlt sich beides mehr aus.

www.noiserecords.com/frost


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Stay
2. The Chase
3. Brotherhood Of Lies
4. What’s Left
5. The Man I Am
6. Nippin At Your Ear
7. What I Say
8. Fight Fire With Fire
9. Slow Burn
10. Lack Of Communication
Gesamtspielzeit: 36:18

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über FROST


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 12.11.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: