FIREBALL MINISTRY - The Second Great Awakening
Label: Nuclear Blast
Es ist oft ein kleiner Satz der für kontroverse Diskussionen sorgen kann.
So passiert bei FIREBALL MINISTRY. Hat doch tatsächlich ein US-Redakteur der MTV News folgenden Satz abgelassen: "If I do one thing right at MTV, it'll be to make FIREBALL MINISTRY the biggest band in the world." Doch lassen wir jetzt mal die Vorurteile über den Clipsender beiseite.
Im Grunde genommen arbeiten da ja auch nur Rocker, die irgendwie ihr Geld verdienen wollen - sich aber vor allem hervorragend mit Musik auskennen. Aus diesem Grund wird den Stonerrockern von FIREBALL MINISTRY hier ein großes Kompliment erteilt, dem ich mich nur anschließen kann.
Auf Ihrem aktuellen Output "The Second Great Awakening" wird wirklich noch Rock at it’s best geliefert. Straighte Songs mit einem unglaublichen Groove und innovativen, mehrstimmigen Gesängen, die es in diesem Genre praktisch nie zu hören gibt. Leider.
Doch die bunt zusammengewürfelte Truppe um Rev. James A. Rota II ist auch eine der wenigen Bands die, mit Janis Tanaka (Bass) und Emily J. Burton (Gitarre), zwei Frauen beschäftigt. Aber keine Angst. Die "eigentliche" Männerdomäne wird jetzt keinesfalls zu einem Ableger von Alice Schwarzer’s Frauengruppe. Da die Band bereits mit Größen wie DANZIG, MOTÖRHEAD, UNIDA, FU MANCHU et cetera auf Tour war, kommen hier vielmehr "innige Bandfreundschaften" auf... ;-)
Jeder, der seinen Machoschatten überspringen kann und auf ehrliche Rockmusik steht, sollte hier auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren.

www.fireballministry.com/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Second Awakening – Intro
2. King
3. The Sinner
4. Master Of None
5. Daughter Of The Damned
6. Flatline
7. In The Mourning
8. He Who Kills
9. Rollin¸on
10. Choker
11. Maidens Of Venus
12. Dark Descends
Gesamtspielzeit: 53:51

Malte
Weitere Beiträge von Malte

Weitere Beiträge über FIREBALL MINISTRY

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 29.10.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: