LIAR / SUNRISE - Decontaminate
Label: Lifeforce Records
LIAR und SUNRISE sind zwei deutsche „straight edge“-Hardcore Bands.
Mit dieser Split CD veröffentlichen sie aber weniger eine typische Hardcore-CD der üblichen Sorte, sondern ein echtes „(Old School Death) Metal-Brett“.

LIAR erinnert in seinem Stil etwas an die alten SLAYER-Scheiben. Typische Blastbeats treffen auf eine sehr arge Kreischstimme. Ich werde an die Tage meiner Jugend und somit an Bands wie CARCASS erinnert. Allerdings vergisst LIAR neben all dem Gedresche nie die Melodie und den Drive, MASCHINE HEAD klingt irgendwie nach.
Vor allem mit „Hibernatione“ beweisen die Jungs interessantes Songwriting-Talent. OBITUARY, nur etwas schräger und kraftvoller. „Omega“ klingt für mich sehr nach „Cursed“ von MORGOTH, auch wenn dies schon ein gutes Jahrzehnt aus ist. Leider schließt der kraft- und druckvolle Auftritt von LIAR mit dem etwas unstrukturierten „Shatter“, wobei auch die Kreischstimme etwas an Druck verliert.

SUNRISE sind gleich von Beginn an viel rockiger. Vor allem liegt dies am Songwriting, denn die Stimme kreischt ebenfalls, wobei ich mir zu Beginn nicht sicher war, ob nicht zwei Sänger die Songs einsangen. Insgesamt klingt der Part von SUNRISE sehr nach CARCASS’ „Swansong“, rockige Songs mit arger Stimmung und Stimme.
Leider können aber die drei Songs von ihnen nicht ganz mit dem kraftvollen Songwriting von LIAR standhalten. Zu gerade verläuft die Rhythmik, zu wenig verspielt sind die Melodien.

www.lifeforcerecords.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Liar-frostbite
2. Liar-hibernatione
3. Liar-omega
4. Liar-shatter
5. Sunrise-drain The Cup
6. Sunrise-once We Swore
7. Sunrise- Truceless
Gesamtspielzeit: 23:51

Flusssaeure
Weitere Beiträge über LIAR / SUNRISE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  



8 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 11.10.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: