TO MY SURPRISE - To My Surprise
Label: Roadrunner
Nachdem es ihm seine SLIPKNOT-Kollegen vorgemacht haben, veröffentlicht nun auch Shawn "Clown" Crahan das erste Album seines Nebenprojektes TO MY SURPRISE - und der Name trifft es exakt. Während seine Kollegen weiterhin die härtere Schiene einschlagen, zeigt er, dass es auch andere Wege gibt.
Würde man THE BEATLES, JIMMY EAT WORLD, THE CLASH, OASIS und die QUEENS OF THE STONE AGE in einen Topf werfen und das Ganze gut umrühren, so würde man wohl "To My Surprise" als Gemisch erhalten.
Zwar ähneln ein paar Songs einigen Liedern dieser eben genannten Bands, aber das bedeutet noch lange nichts Schlechtes.
Der Track "Blue" ist zum Beispiel vergleichbar mit "London Calling" von THE CLASH, hat aber dennoch seinen eigenen Stil und wirkt auch um einiges fröhlicher. Ein Lied, dass so manchen Hörern einen wunderbaren Start in den Tag bescheren wird.
Hinzu kommen noch einige Psychedelicsounds und wunderbare Texte, die die Mischung scheinbar perfekt machen. Ebenso überraschend wie der Musikstil ist auch das gewählte Albumcover. Eine rosa Blume mit den einzelnen Mitgliedern unterstreicht die angenehme Atmosphäre, die die Stücke mit sich bringen.
Produziert wurde das ganze mit Meister Rick Rubin (JOHNNY CASH, RED HOT CHILLI PEPPERS, etc.), welcher ja ein Händchen für gute Bands hat.

Wenn man von "To My Surprise" also harten Sound erwartet, wie es Corey Taylor bei STONE SOUR oder Joey Jordison bei den MURDERDOLLS gemacht haben, so wird man schwer entäuscht sein. Dieses Debut nämlich beweist, dass man auch ohne Masken und Schminke gute Songs produzieren kann - nur eben anders geratene.

www.roadrun.com/artists/ToMySurprise/


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The World¸s Too Small
2. Get It To Go
3. In The Mood
4. Blue
5. Say Goodbye
6. Easy Or Not
7. Turn It Back Around
8. This Life
9. Come With Me
10. Sunday
11. Who¸s To Say
Gesamtspielzeit: 41:26

Static
Weitere Beiträge über TO MY SURPRISE

CD-Bewertung
11 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.09
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
Deine Bewertung:
  



4 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 09.10.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: