DEFENDER KFS - The Command
Wie ich gehört habe, bezeichnen die Burschen von DEFENDER KFS ihren eigenen Musikstil als War-Metal. Krieg für Eure Ohren bedeutet diese Scheibe dennoch nicht. Im Gegenteil, sie verwöhnen die kritischen Metal-Ohren mit einem Stil, der an alte, klassische Speed/Thrash-Legenden erinnert. Vorbilder von DEFENDER KFS dürften - es folgt eine Einschätzung von mir - alte METALLICA oder SLAYER Nummern sein, was man in ihrem kraftvollen Mix aus Power und geschickt eingebauten Gitarrensoli erkennen kann. Zusätzlich wird einem von Sänger Metzler teilweise ordentliches Gegrunze geboten, was den Songs dann eine eigene Note verleiht.
Etwas in eine andere Richtung geht meiner Meinung nach der vierte Song "The Sign of Hell". Durch die Schnelligkeit, den Gitarrensound, die dadurch entstehende Härte und das Gegrunze fühle ich mich richtig in mein Musikmetier versetzt. Denn ich höre gerne den skandinavischen Melodic-Death a la IN FLAMES. Ich finde, dass DEFENDER KFS auch manchmal in diese Richtung abdriften.
Je öfter ich mir die Scheibe anhöre, desto mehr komme ich drauf, warum sie "War-Metal" zu ihrer Musik sagen. Im Krieg geht es auch um Aggressivität, und aggressive Musik geben die vier allemal von sich.

www.defenderkfs.com

MP3 - FILES:
Halls of Fire (File liegt auf www.8ung.at)
The Sign Of Hell (File liegt auf stud4.tuwien.ac.at)
Literary Pandemonium (File liegt auf stud4.tuwien.ac.at)

5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Northman Salvation
2. Halls Of Fire
3. Cold (mind War)
4. The Sign Of Hell
5. Hellfire Seed
6. Literary Pandemonium
7. The Command
8. Labyrinth Of You
9. Postmortal Gate
Gesamtspielzeit: 32:46

Berni
Weitere Beiträge über DEFENDER KFS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.01.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: