DEVILYN - The Past Against The Future
Label: Metal Mind Records
Das nun mittlerweile vierte Album der polnischen Death Metaller DEVILYN wird wahrscheinlich selbst eingefleischte Fans schwer enttäuschen, oder zumindest weniger begeistern als die letzten regulären Veröffentlichungen. Bei diesem Release handelt es sich um ein Album, das sich aus früheren Demo- und Promoaufnahmen zusammensetzt, welche die Band nun ausgegraben hat und unters Volk hämmert, daher wahrscheinlich auch der Albumtitel „The Past Against The Future“.
Es ist klar, dass der Sound bei einem Demotape (1994) nicht immer zu hundert Prozent rein ist, aber wenn man dies dann veröffentlicht, sollte man doch einiges überarbeiten. Hier jedoch wurde dies leider nicht beachtet.
Die ebenso enthaltenen Promoaufnahmen aus dem Jahre 2000, darunter auch ein CARCASS-Cover („Heartwork“) klingen schon wesentlich besser, sind aber trotzdem nicht gerade der Höhepunkt an Qualität.
Zu den Songs selbst ist nicht viel zu sagen, da sich alles sehr eintönig anhört und keine Besonderheiten im Vergleich zu sonstigen Bands dieser Szene enthalten sind. Als Bonus enthält dieser Silberling jedoch immerhin zusätzlich ein hektisch geschnittenes Video zum Song „Reborn in Pain“.
Um jedoch auch etwas Gutes zu erwähnen, sei zu sagen, dass das sehr aufwändig gestaltete Album-Cover besonders prachtvoll ins Auge sticht. Allgemein betrachtet wüsste ich jedoch nicht, warum man dieses Album seiner Sammlung hinzufügen sollte, da weder ausgefallene Riffs, noch einfallsreiche Texte, noch ein guter Sound vorhanden sind.

devilyn.metal.pl


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. The Rule
3. A Shadow Of Archeon
4. Into Centuries
5. My Own Creation
6. Illusions
7. An Astral Dream
8. Deceived Conscience
9. Testimony
10. The Past Against The Future
11. Heartwork
12. Reborn In Pain (video)
Gesamtspielzeit: 38:06

Static
Weitere Beiträge über DEVILYN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 02.10.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: