TENEBROSUS - The Fall Of Worthless Morals
Label: Metal Mind Records
Polen sollte zum außerskandinavischen Blackmetalreiseland Nummer 1 erklärt werden: Im Süden sowieso die Karpathen zu denen sämtliche Schwarzmetaller mit Vampirneigungen pilgern können und im Nordosten was für den nordisch-barbarisch orientierten Geschmack: die baltische Seenplatte, die einige der finstersten Wälder Europas beherbergt, den flacheren Gegenden Schwedens und der Natur Finnlands nicht unähnlich und ausserdem die Heimat des Büffelgrasvodkas ist. Olsztyn liegt auch dort und genau da fanden sich TENEBROSUS ein um “The Fall of Worthless Morals” einzuspielen. Und wenn die Platte die Atmosphäre der Gegend eingefangen hat, sieht es dort sogar ganz genauso aus wie in der bereits von unzähligen Skandinavierhorden besungenen Heimat des Blackmetals.
So wird das ganze dann auch “MARDUK and MAYHEM maniacs” empfohlen, was schon hinkommt, ich würde allerdings eher den DARK FUNERAL-Vergleich heranziehen und bei manchen Stellen die alten Werke IMMORTALs.
Neben dem Intro, das die perfekte Vertonung des Nihilismus darstellt, weil es nichts aussagt, gibt es noch zwei weitere Soundcollagen, die um einiges atmosphärischer sind.
Ansonsten sticht nicht viel heraus aus dem Songmaterial, außer vielleicht “Crucify” und “Veins Of The Nightsky”, welches textlich um einiges genießbarer ist, als die ansonsten sehr antichristlich gehaltenen und dabei etwas dilettantisch wirkenden Lyrics.


www.tenebrosus.prv.pl


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Gathering The Forces Of Evil
2. In The Name Of Christ
3. The True Ending
4. The Seed Of Truth
5. Red Tears On The Face Of Saviour
6. Crucify
7. Veins Of The Nightsky
8. Purifying Flames
9. New Age Will Come
10. The Fallen Arrive
Gesamtspielzeit: 36:29

Kronos
Weitere Beiträge von Kronos

Weitere Beiträge über TENEBROSUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.09.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: