GENERATION GAP - License To Skank
Label: Rise Or Rust Records
GENERATION GAP ist eine junge Kärntner Band, die mit ihrem einfallsreichen Ska-Core sehr viel Schwung in die heimische Bandszene bringt.
Die Songs ihrer ersten CD „License To Skank“ sind irrsinnig einfalls- und vor allem auch abwechslungsreich. Schnelle Rythmen machen so richtig Stimmung und die locker-flockigen Melodien regen zum Mitsingen an.
Doch nicht nur das, man merkt auch, dass die Burschen bereits seit vier Jahren zusammen spielen, da sie perfekt eingespielt zu sein scheinen. Die Nummern sind technisch die meiste Zeit sehr anspruchsvoll, doch GENERATION GAP weisen kaum Rhythmusschwankungen oder sonstige Unsicherheiten auf.
Der einzige Wehrmutstropfen ist wohl die Tatsache, dass der Sänger beinahe die ganze Zeit schreit und dabei manchmal nicht hundertprozentig den richtigen Ton trifft. Aber der Qualität der Musik von GENERATION GAP tut dies keinesfalls Abbruch, schließlich stechen sie aus der Fülle von jungen österreichischen Ska- und Punkbands durch ihre erfrischenden Songs eindeutig hervor.
Und eins ist klar: Es wird wohl kaum jemanden geben, den es auf seinem Sessel hält, wenn er GENERATION GAP hört, bei diesen Rhythmen und Melodien muss man einfach tanzen.
ALSO: Schnell auf die Homepage dieser Band surfen und deren nächste Live-Termine checken, die Burschen von GENERATION GAP werden euch sicher einen sehr unterhaltsamen und vor allem schweißtreibenden Abend schenken ;)

www.generationgap.at.tf


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Jamaica Makes The Sausage
2. Friends For Life
3. Ska Parade
4. Down In N.Y.C.
5. License To Skank
6. Sunshine On My Ass
7. A Ska Idea
8. The End Is Coming
9. Anguished Soul
Gesamtspielzeit: 36:20

Kati
Weitere Beiträge über GENERATION GAP

CD-Bewertung
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  

3 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 02.09.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: