GOLDEN APES - Helianthos And The War
Label: Dust Musicproductions
Einen Peter Steele gibt es nur einmal... dachte ich zumindest bisher. Doch seit ich „Helianthos And The War“ von den GOLDEN APES aus Berlin gehört habe, wurde ich eines besseren belehrt. Nicht dass Peer Lebrecht, der Vocalist der GOLDEN APES, genauso wie TYPE O NEGATIVE`s Stimme klingen würde, nein, Peer verleiht der Musik sein ganz eigenes Flair, aber die Ähnlichkeit ist doch unverkennbar.
Doch nicht nur das, auch die Musik vermag durchaus zu gefallen... Melancholie, die berührt und Melodien, die ins Blut gehen, und darüber hinaus hat man auch noch bei jeder Nummer das Gefühl, etwas Neues zu hören. Die GOLDEN APES sind also keinesfalls eine dieser Bands, bei denen man nach zwei Nummern bereits die ganze CD kennt.
Bei „Glassy Hearts“ muss man nicht lange auf Gänsehautfeeling warten, während zum Beispiel „The Last One“ eine richtige Rocknummer darstellt... Abwechslung ist also auf jeden Fall geboten.

Seit nun bereits fünf Jahren machen die GOLDEN APES Musik, wobei es zu ständigen Zuwächsen im Line-Up gekommen ist. Nun sind sie zu sechst und ziehen ihr Ding auf höchstem Niveau durch, so ist die CD „Helianthos And The War“ auf jeden Fall einen Kauf wert.
Wer jetzt auf die GOLDEN APES neugierig geworden ist, kann „Helianthos And The War“ und auch andere CDs auf deren Page erwerben.

www.goldenapes.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Helianthos
2. The Last Of The Phantoms
3. Secret Love
4. Glassy Hearts
5. Love Me (anymore)
6. Circling Dust
7. Church Of Mindlessness
8. The Colour I`ve Missed
9. Animal
10. Kadarh
11. The Last One
12. The Green Tears Of Eliza
13. The War
Gesamtspielzeit: 55:28

Kati
Weitere Beiträge über GOLDEN APES

CD-Bewertung
8 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
6 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.08.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: