DOC HOLLIDAY - Gunfighter
Label: Spv
Wenn ein Greenhorn in den virtuellen Earshot-Saloon käme und frech in die Runde riefe “Die DOC HOLLIDAY-Best Of schnall’ ich mir und schreib’ ‘n Review dazu”, würde ich sofort aufschnellen von meinem Pokertisch und antworten “Hey Gringo, dieses Zine ist zu klein für uns beide!” und ihn mit meiner Slidegitarre aus der Stadt treiben, auf dass ihn entweder Horden von Koyoten und Klapperschlangen oder die verdammten Yankees zerreißen.
Auf jeden Fall geht das nicht, dass hier jemand anderer Songs wie “Redneck Rock&Roll Band” reviewt. Auf keinen Fall. Der A*#&§ dieser Band gehört mir... sozusagen.
Doppelgitarrenläufe, Slidegitarrensoli, Hard Rock-Riffs, Boogieriffs, Shufflerhythmen, alles da. Von der Südstaatenmentalität geprägte Texte und Bikerpoesie, alles da. Bei den ALLMAN BROTHERS, LYNYRD SKYNYRD oder MOLLY HATCHET hatten/haben wir das alles zwar auch, aber was solls?
Soutern Rock also.
DOC HOLLIDAY liefern diesen seit 1981. Und einen Überblick über ihr Werk gibt es nun auf dieser Best Of.
Was weiß besonders zu gefallen?
Zum Beispiel der bisher unveröffentlichte, langsame Blues “Love That Burns” oder der Rocker “Renegade”. “Hoodoo Man” erinnert an die Coolness ZZ TOPs und groovt dabei sehr fein.
Besonders zu gefallen weiß neben der ordentlichen Gitarrenarbeit auch der Gesang. Rauchig, lässig, gut.

www.dochollidayband.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Never Another Night
2. Let It Ride
3. Renegade
4. Rebel Girl
5. Damn Yankees
6. Love That Burns
7. On The Run
8. Hoodoo Man
9. All Of My Life
10. Through With You
11. Workin' Man
12. Song For The Outlaw
13. Son Of The Morning Star
14. Redneck Rock&Roll Band
Gesamtspielzeit: 69:17

Kronos
Weitere Beiträge von Kronos

Weitere Beiträge über DOC HOLLIDAY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 20.08.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: