FALLEN YGGDRASIL - In No Sense Innocence
Label: Eigenvertrieb
Da sind sie wieder, meine Freunde aus Tübingen. Vor Jahren, als ich noch bei
DECEPTION am Mikro stand, waren wir schon in Kontakt, und ´98 oder so haben wir sogar mal mit ihnen in Nürtingen (bei Stuttgart) gespielt. Schönen Gruß an alle aus der Gegend, falls Ihr das lesen solltet!:-) So nebenbei, von diesem Konzert gibt es übrigens ein mehr oder weniger inoffizielles Split-Livetape mit FY und DECEPTION...
1997 wurde FY gegründet um Death Metal mit melodischen Elementen zu
verbinden und so die Musik zu machen, die man mag. Diverse schwedische Einflüsse (nicht unbedingtdas In Flames-geheule...) waren schon damals zu erkennen. Die Jungs waren nicht faul und veröffentlichten 1998 ihr Demo "Odyssey in Sorrow", welches sehr gute Reaktionen bekam und mit dem sich FY einen Namen im deutschen Underground machen konnten. (fragtmal nach, ob es das Tape noch gibt, es lohnt sich!!!) Auch Konzerttechnisch blieb man nicht unttätig und so geigte man auf unzähligen Gigs quer durchs Land.
2000 erschien dann eine Split-7" mit DEMENTIA, welche auf 500 Stück limitiert war und restlos ausverkauft ist.
Auffallend ist auch das Besetzungskarussel, denn mit Simon und Raffael sind
nur mehr zwei Leute der Originalmannschaft dabei.
Nun aber zum neuen Werk. Rein von der Aufmachung her ist das Ganze schon mal
sein Geld wert (gutes Stichwort, keine Ahnung wieviel es kostet...*g*)! Wirklich schön und professionell, alle Achtung! Auch das Klanggewand ist gelungen, druckvoll und sauber.
Etwas, das nicht mal alle Bands mit Plattenverträgen auf die Reihe kriegen....
Musikalisch gibt´s dann - natürlich? - auch die Vollbedienung. Death Metal
der brutaleren Gangart, der doch auch mit Melodien und vor allem Abwechslung dargeboten wird. Langweilig wird es nie, und das ist gut so!;-)
Wer auf anspruchsvollen Death Metal, der aber nicht aus protzendem,
technischen Gefrickel (denn das wird ja weitläug mit "anspruchsvoll" assoziiert...), sondern guten Songs die von allem was bieten, besteht, sollte unbedingt mal FALLEN YGGDRASIL kontaktieren!!!

FY, Simon Kratzer, Untere Sonnhalde 4, D-72070 Tübingen, Deutschland.

fallen-yggdrasil@web.de

www.fallen-yggdrasil.de


7 von 7 Punkten
Punisher
Weitere Beiträge über FALLEN YGGDRASIL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.02.2002
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: