HONEYTOAST - Monsoon
Label: Circulation Records
Der Vergleich ist der Freund des Musikjournalisten und in diesem Sinne hilft er mir beim Einstieg zum Review zu “Monsoon” von HONEYTOAST. HELMET fallen einem ein, wenn man eines der wirklich F.E.T.T. in Szene gesetzten Riffs dieses Albums hört, ebenso ONLY LIVING WITNESS, wenn sich noch jemand an die erinnern kann, und auch LIFE OF AGONY. Es gibt aber auch immer wieder ruhige Teile, die einen netten Kontrast bieten, und die dann wie etwa in Song Nummer drei in Rock à la H.I.M. übergehen können. Über diesem Mix thront eine ein wenig rauhe Rockstimme, zu der mir kein passender Vergleich einfallen will, die mir aber von irgendwo her bekannt vorkommt.
Gute Songs gibt's hier genug, einzig der richtige Knüller fehlt noch.
Zart und hart mischen HONEYTOAST also gelungen und lassen keine Fragen offen außer vielleicht ob der Bandname irgendwas mit “Milquetoast” von HELMET zu tun hat, naheliegend wäre es ja.

www.honeytoast.de


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Balance Of The Body
2. Cowboy
3. The Moaning Of The Heavens
4. Sawtooth
5. Fragile
6. You Cry Alone
7. Casualities
8. Pieces
9. Highly Evolved
10. The Same Old Door
Gesamtspielzeit: 38:04

Kronos
Weitere Beiträge von Kronos

Weitere Beiträge über HONEYTOAST

CD-Bewertung
46 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.33
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
15 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.93
Deine Bewertung:
  



6 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 11.07.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: