I DEFY - The Firing Line
Label: Reflection Records
Hardcore ist schon lange nicht mehr ein Musikstil der zwangsläufig den Kids in New York vorbehalten ist. Europa ist schwer am Aufholen und hat über die Jahre bereits einige hervorragende Acts ausgespuckt. Nach den Münchnern MY HERO DIED TODAY (mittlerweile auch nicht mehr unter den Lebenden) scheint sich jetzt im Norden der Republik eine neue deutsche Hardcore-Hoffnung zusammenzubrauen.
I DEFY nennt sich das Quartett aus Hannover, dass mit dem ersten Full-Lenght-Album jetzt die Hardcore-Welt erobern möchte. Und mit "The Firing Line" haben sie schon mal einen soliden Grundstein gelegt. Gleich der Opener versprüht eine ordentliche Portion Arschtritte. Doch oh Wunder! Im Gegensatz zu vielen Acts der Szene wird sich hier nicht dauerhaft die Seele aus dem Leib gebrüllt.
I DEFY sind mit einem ziemlich begabten Sänger ausgerüstet, was der Musik der Hannoveraner einen sehr angenehmen und abwechslungsreichen Stempel aufdrückt.
Insgesamt werden auf "The Firing Line" 12 abwechslungsreiche Songs geboten die die Szene in Deutschland entzücken werden. Bleibt abzuwarten, wie sich der Vierer entwickelt. Doch es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Jungs auch international einen Namen machen. Go For It!

www.idefy.de


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Firing Line
2. At First Sight
3. Unconditional
4. Moment Of Truth
5. Reminisce
6. I Defy
7. Back To Innocence
8. The Power Of Doubt
9. Sad Story
10. Never Understand
11. Tomorrows Dream
12. Home
Gesamtspielzeit: 35:02

Malte
Weitere Beiträge von Malte

Weitere Beiträge über I DEFY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 02.07.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: