HEINZ - Live In Mexico
Label: Pate Records / Ixthuluh
Die vier Jungs von HEINZ, Michi (Gesang, Gitarre), Lelo (Gitarre), Conny (Bass) und Bernd (Schlagzeug) präsentieren nun ihr insgesamt fünftes Album. Mit „Live In Mexico“ bringen sie einige Livemitschnitte aus ihrer vorjährigen „Karate Karate“- Tour. Dieses Album enthält vor allem altbewährte Hits aus dem langjährigen HEINZ- Repertoire, wie zum Beispiel „Hardrock Cafe“, „Laessig sein“ oder „Lieb im Prinzip“.
Einen großen Pluspunkt gibt es für das Bonusmaterial, denn hier ist wirklich was Neues dabei. Für alle, die die CD ins CD-ROM- Laufwerk geben (Quicktime und ein mp3- Player wird benötigt), finden sich bislang unveröffentlichte Demos, drei Videos und ein Promo- Video.
Kurz für diejenigen die HEINZ nicht kennen: Seit ihrer Gründung 1995 spielen sie ihre Vision von Popmusik, schwer zu definieren, oder wie mein Kollege sagt: „fuzziger Gitarrenpop mit Melodie“. Umstritten sind manchmal die Stimme und auch die Texte. In den Texten haben sie immer wieder den Hang zum Depressiven, aber die Musik ist durchwegs fröhlich und melodisch.
Abschließend würde ich sagen, daß es mit diesem Album einen nicht wirklich vom Hocker reißt, aber für wirkliche HEINZ Fans zahlt es sich aus und ist bestimmt eine Erinnerung an so manches Konzert mit HEINZ. Andere können diese CD als Best Of- Album sehen und so einen Überblick über die Werke von HEINZ bekommen.

www.heinzauswien.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Zeiten Mit Dir
2. Das Maedchen Das Trinkt
3. Fußballspielen
4. Ode An Die Welle
5. Hardrock Cafe
6. So Wie Dieser Tag
7. Amerika
8. Laessig Sein
9. Das Schicksal Im Allgemeinen
10. Schoen
11. Dich Dazu
12. Abschiedsbrief
13. Bitte Sprich Mich Einfach An
14. (ich Waer Gern) Johnny Depp
15. Lieb Im Prinzip
16. Mit Dir Ist Es Einfach...
17. In Between Days
Gesamtspielzeit: 54:59

tinE
Weitere Beiträge über HEINZ

CD-Bewertung
10 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.8
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 1.33
Deine Bewertung:
  

3 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 01.07.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: