FRESNEL - Scenario
Label: Noise Appeal
„Scenario“ nennt sich das Debut Album der Wiener Formation FRESNEL. Die vier Tracks entspringen allesamt wohl dem Genre Noise. Unstetig wirkende, holpernde Rhythmen dominieren die Songs auf diesem Album. Wer Krach mag weiss, dass dies schon mal Gutes bedeutet. Die Vocals sind ebenfalls nahezu durchgehend in schreiender Form zu finden - auch dies ganz ok. Die Songs entbehren weder der notwendigen Brachialität noch einer gewissen Melodie. Auf dem Opener „Pale Face“ finden sich zum Schluss des Stücks backing Vocals, welche, meinem Geschmack nach, durchaus öfter zum Einsatz hätten kommen können.
Hinter FRESNEL finden sich übrigens einige Mitglieder der Noise/HC/Death/whatever Band CAUTERY wieder, welche wohl einigen von Euch noch ein Begriff sein dürfte.

Der große Nachteil von „Scenario“ ist wohl die Spiellänge. Mit knappen 20 Minuten ist das Album leider viel zu kurz für diese Stilrichtung. Abgesehen davon sind die vier Stücke mal wieder sowas wie ein Lichtblick für die heimische Noise-Szene, da sich auf diesem Sektor in letzter Zeit nicht so wirklich was tat.

www.fresnel.at/

MP3 - FILES:
My track in dust (File liegt auf fresnel.sinnfrei.at)

5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Pale Face
2. Retina
3. Fools Wanted, Apply
4. My Track In Dust
Gesamtspielzeit: 19:49

Andy
Weitere Beiträge über FRESNEL

CD-Bewertung
18 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.56
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
Deine Bewertung:
  

5 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 21.06.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: