THE BUSTERS - Live
Label: Pork Pie / Efa
Deutschlands berühmteste und älteste Ska-Band THE BUSTERS feiert ihr 15-jähriges Jubiläum. Was einem sofort auffällt ist die perfekte Produktion dieses Live-Dokumentes. Aufgenommen wurde in ihrer Heimatstadt Wiesloch. Sehr glatt und klar klingen die 17 Songs. Durch die unüberhörbaren Polka-Einflüsse bekommt der Hörer über eine Stunde hinweg das Gefühl, das Tanzbein schwingen zu müssen. Ein gelungener Schnitt durch 15 Jahre Bandgeschichte. Illustres Kommen und Gehen auf der Bühne dürfte sich bei diesem Konzert vollzogen haben, denn es sind einige Gäste vertreten. Allen voran Oberarzt FARIN URLAUB. Mit ihm gibt’s den Song “Liebe macht blind“. Die Bläserfraktion der BUSTERS tourte ja letztes Jahr schon mit dem ÄRZTE-Chef. Aber auch Posaunist Heiko Rauber sowie Saxophonist Udo Tschira sind mit von der Partie, und würgen ihre Instrumente um die Wette.
Die Coverversion von Nancy Sinatras ”These Boots Are Made For Walking” zählt zu den Highlights der Platte. Vier bis sechs Minuten lange Songs sind bei den Busters keine Seltenheit. Kein Wunder, bei den zahlreichen Solis die sich da zusammenläppern. “Wir lassen es nicht zu“, ein Anti-Rassismus Song überzeugt textlich, jedoch finde ich den durcheinander kreischenden Jugendchor der Christusgemeinde Wiesloch(!!!) reichlich unpassend. Auf Klassiker wie “Ruder Than Rude“ oder “Summertime“ wird logischerweise nicht verzichtet.

Eine alles in allem gelungene Live-Platte mit gehörigem Partyflair. Wer einmal die Gelegenheit bekommt diese Band live zu erleben (so wie ich im Jahr 2002), sollte sich das nicht entgehen lassen. Also: Tanzunterricht schwänzen, und stattdessen ab zu den BUSTERS!

www.busterland.de


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Birthday Song
3. Sleep Away The Rainy Days
4. Dead Or Alive
5. Everynight
6. Ruderthan Rude
7. Summertime
8. Dinner For One
9. I Don´t Like Your Music
10. Wendy
11. Let´s Go Below
12. These Boots Are Made For Walking
13. Come On
14. Thinkin Of You
15. Wir Lassen Es Nicht Zu
16. Liebe Macht Blind
17. No Risk No Fun
Gesamtspielzeit: 68:40

matl
Weitere Beiträge von matl

Weitere Beiträge über THE BUSTERS

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 30.05.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: