THE DONNAS - Spend The Night
Label: Atlantic Records
Es ist in der heutigen Zeit schon selten genug, eine Band zu finden, die aus lauter Mädels besteht, doch THE DONNAS heben sich noch durch andere Eigenheiten von ihren Musikerkollegen ab.
Sie wurden zum Beispiel ALLE 1979 geboren und haben sich in Donna C, Donna F, Donna A und Donna R umbenannt. Soweit so ungewöhnlich, kommen wir zur CD „Spend The Night“.
Das Cover des Albums könnte aus einer Szene des Musicals „Grease“ stammen und auch in der Musik erlebt der gute alte Rock`n`Roll ein echtes Revival. Schnelle, ziemlich geil produzierte Nummern zum Wegshaken, wobei die ersten beiden Nummern „It`s On The Rocks“ und „Take It Off“ meine absoluten Favoriten der CD sind.
Leider tut sich nach diesen beiden Nummern nicht mehr wahnsinnig viel... es wird zwar weiter wie wild gerockt, aber die Songs ähneln einander so sehr in Struktur und Idee, dass die ganze Sache uninteressant wird. Man wartet also vergeblich auf eine Nummer, die heraussticht und der ganzen CD wieder mehr Pep verpasst. Eigentlich schade, da man durch solche Ausnahmen „Spend The Night“ eine noch höhere Qualität hätte verpassen können.
THE DONNAS haben also eine solide durchgerockte Platte produziert, die sich hervorragend als Stimmungsmacher auf Parties eignet, aber beim aufmerksamen Hören im stillen Kämmerchen kann's auf Dauer doch ein bisschen fad werden.
Dennoch, wer Rock`n`roll mag, braucht diese Platte in seiner Sammlung, denn um es noch mal in aller Klarheit ;) zu sagen: IT ROCKS!

www.thedonnas.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. It`s On The Rocks
2. Take It Off
3. Who Invited You
4. All Messed Up
5. Dirty Denim
6. You Wanna Get Me High
7. I Don`t Care (so There)
8. Pass It Around
9. Too Bad About Your Girl
10. Not The One
11. Please Don`t Tease
12. Take Me To The Backseat
13. 5 O`clock In The Morning
14. Big Rig
Gesamtspielzeit: 42:58

Kati
Weitere Beiträge über THE DONNAS

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.5
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 27.05.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: