HANNES ORANGE - Komm Mit
Label: Bmg
HANNES ORANGE nennt er sich, auch wenn er nicht wirklich so heißt, sondern irgendwann mal von einer Freundin mit Orange betitelt wurde.
Und seine CD,auf der er uns seinen Slackerbeatpop präsentiert, nennt er „Komm Mit“.
Eine wahrlich eigenartige Bezeichnung für Musik, aber im Grunde passt sie...
HANNES ORANGE macht deutschen Pop, aber nicht klassisch wie es schon viele vor ihm getan haben, sondern mit vielen verschiedenen Einflüssen. Ob jetzt Elektronik oder Reggae, was auch immer, er versucht so viel wie möglich in seiner Musik zu vereinen.
Das wäre ja an sich auch ganz interessant und wenn man sich in die CD so richtig einhört, gibt es auch durchaus viel Hörenswertes zu entdecken. Das einzige Problem ist, dass die Melodien und Texte leider nicht sehr ansprechend sind. Zumindest fang ich mit beidem nicht sehr viel an, da die Melodien etwas monoton sind und nicht wahnsinnig viel Abwechslung bieten.
Und die Texte sind etwas strange. Kann sein, dass es Leute gibt, die davon begeistert sind, aber ich persönlich fang gar nichts damit an...
Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen ist das, was HANNES ORANGE macht, eigentlich ganz interessant. FM4-tauglich ist es allemal und wer deutschen Pop mag, sollte auch mal in die CD von HANNES ORANGE reinhören..

www.hannesorange.de


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Verzeih Mir
2. Ozean
3. Erinnerung
4. 1994
5. Wien
6. Positiv
7. Tordis
8. Frühstück Für Zwei
9. Wenn Lena Weint
10. Heiter Bis Wolkig
11. Komm Mit
12. Fragen In Rot
Gesamtspielzeit: 50:31

Kati
Weitere Beiträge über HANNES ORANGE

CD-Bewertung
13 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.31
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.86
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 18.05.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: