HOOTIE & THE BLOWFISH - Hootie & The Blowfish
Label: Atlantic Records
Geben tut's HOOTIE & THE BLOWFISH schon verdammt lang, so hat die Band, die sich in der Universität von South Carolina formiert hat, ihr erstes Album bereits 1994 herausgebracht.
Jetzt melden sie sich mit ihrer neuen CD, die ebenfalls "Hootie & The Blowfish" heißt, zurück. Mit ihrer Mainstream-Pop-Variation des Blues-Rock konnten sie wohl schon viele Leute begeistern, mich kann die CD jedoch nicht so wirklich mitreißen.
Die Stimme von Vocalist Darius Rucker hat zwar irrsinnig viel Charakter, aber die Musik ist zu unspektakulär, um wirklich davon eingenommen zu werden.
Die Songs plätschern vor sich hin und keiner davon bleibt bedeutend hängen.
Ich will ja nicht mal sagen, dass Mainstream nicht gut sein kann, nur sind mir die Nummern von "Hootie & The Blowfish" doch zu sehr nach Schema F, um ein gutes und interessantes Werk abzugeben.

Fazit: Zum Nebenbei-Hören durchaus geeignet, doch sehr viel Abwechslungsreichtum und innovative Ideen darf man sich nicht erwarten...

www.hootie.com


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Deeper Side
2. Little Brother
3. Innocence
4. Space
5. I`ll Come Runnin`
6. Tears Fall Down
7. The Rain Song
8. Show Me Your Heart
9. When She`s Gone
10. Little Darlin`
11. Woody
12. Go And Tell Him (soup Song)
Gesamtspielzeit: 47:43

Kati
Weitere Beiträge über HOOTIE & THE BLOWFISH

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.75
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 13.05.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: