HARMONY - Dreaming Awake
Label: Massacre / Sony
Eine weitere schwedische Melodic Metal-Truppe! Irgendwo in Stockholm muss ein Genlabor für diese Bands existieren, anders kann ich mir die aktuelle Veröffentlichungsflut in diesem Genre nicht erklären…

Gottlob ist das Rezensieren von „Dreaming Awake“ denkbar unkompliziert: Im Grunde müsste ich lediglich meine NARNIA-Rezi vom letzten Monat kopieren, Album- und Songtitel sowie Bandname austauschen und fertig, denn Innovation scheint in diesen Kreisen ein Schimpfwort zu sein. Wie immer sind technisch übertalentierte Musiker am Werk, as usual mit gefährlich seichten Keyboards und einem Dutzend MALMSTEEN-Poster im Proberaum. Die Produktion ist – der erfahrene Metaller ahnt es – absolut sauber, aber zahnlos wie Opa Simpson. Etwas ungewöhnlich ist die Tatsache, dass gleich drei Instrumentals das Debut des Quintetts auf Albumdistanz ausdehnen. Anspieltipps vermag ich nicht zu nennen, denn kein einziger Song hat das Zeug aus dem bewährten Kompositionseinheitsbrei herauszuragen.

Massacre hat darauf reagiert und schmeißt die Scheibe löblicherweise zum Newcomer-Preis in die Regale!


www.massacre-records.de


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Into The Afterlife
2. Eternity
3. Dreaming Awake
4. Fragile
5. Without You
6. The Fall
7. Fall Of Men
8. When Shadows Fall
9. Maze Of The Past
10. She
11. Remember
Gesamtspielzeit: 53:29

Tobias
Weitere Beiträge von Tobias

Weitere Beiträge über HARMONY

CD-Bewertung
474 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
466 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 05.05.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: