UNWRITTEN LAW - From Music In High Places
Label: Lava Records / Warner
UNWRITTEN LAW, einigen von uns wohlbekannt durch „Seein‘ Red“, haben sich nun entschlossen (als South California-Punkband) ein Akustik-Album herauszubringen. Was passiert wohl, wenn man so einer Band die Verzerrer wegnimmt? Im Endeffekt springt ein ziemlich gemütliches Album dabei raus. Unplugged halt...
Zu finden sind hier alte Stücke der Gruppe, auch das oben genannte „Seein‘ Red“. Direkter Vergleich fällt also nicht schwer.
Keinem der Stücke fehlt so wirklich der Drive, welchen man von der „Plugged-in“-Version erwartete. Die Stücke wirken eben nur etwas entspannter und einfacher.
Das Album wurde für eine TV Show namens „Music In High Places“, hierzulande wohl eher unbekannt, aufgenommen.
Das Stück „Shallow“ stellt die einzige Ausnahme dar und fällt dennoch nicht aus dem Konzept raus.
Ein ruhiges Album, wäre interessant, wenn andere Fun-Punk-Bands dieses Konzept ebenfalls ausprobieren würden...

www.unwrittenlaw.com/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Before I Go
2. Rest Of My Life
3. Seein´ Red
4. Up All Night
5. Blame It On Me
6. Geronimo
7. Cailin
8. Rescue Me
9. Elva
10. How You Feel
11. Shallow (bonus Acoustic Track)
Gesamtspielzeit: 36:53

Andy
Weitere Beiträge über UNWRITTEN LAW

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 05.05.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: