FORTUNA`S FAVOURITES - DEMO
Label: Eigenvertrieb
Selten aber doch scheint es Bands zu geben, die kurz nach ihrer Formierung mit ihren ersten Nummern ins Studio wandern, um diese auch sofort aufzunehmen. Manchmal machen sie dies, ohne die Songs vorher live präsentiert zu haben... Eine dieser Bands ist FORTUNA`S FAVOURITES.
Und siehe da, es war nicht mal eine schlechte Idee! Trotz der erst kurzen Zeit des gemeinsamen Musizierens (es gibt sie erst seit Mitte 2002), liegt mit ihrer 5 Nummern starken CD ein kompaktes Werk vor.
Gleich der erste Song „Burn By The Sun“ geht ins Ohr und weist vor allem ziemlich gute Aufnahmequalität auf. Der Refrain zeichnet sich durch gemäßigten alternative Pop/Rock mit Ohrwurmcharakter aus und macht diese Nummer zu meinem persönlichen Favourite auf der CD.
Die folgenden drei Nummern „Talking To God“, „Going Alone“ und „Something Between Us“ sind leider nicht sonderlich aufregend. Nach wie vor handelt es sich um gemäßigten alternative Pop/Rock, aber das Songarrangement und auch die Liedstrukturen können nicht wirklich überzeugen und bleiben nicht hängen. Songs von einer Art und Weise, die man leider schon viel zu oft gehört hat...
„Valentine`s Day“ hingegen gefällt mir persönlich wiederum besser. Bei diesem Song nähern sich FORTUNA`S FAVOURITES besonders an PLACEBO an, was ihnen auch ganz gut gelingt.

Fazit: FORTUNA`S FAVOURITES` erstes Werk beginnt nett und endet ebenso nett, dazwischen hätte es doch noch etwas innovativer und eigenständiger sein können. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, schließlich steckt die Band noch in den Kinderschuhen und wenn sie so weitermachen, wie sie jetzt begonnen haben, dann wird man sicher noch viel Interessantes von ihnen zu hören bekommen

www.fortunasfavourites.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Born By The Sun
2. Talking To God
3. Going Alone
4. Something Between Us
5. Valentine`s Day
Gesamtspielzeit: 16:47

Kati
Weitere Beiträge über FORTUNA`S FAVOURITES

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 26.04.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: