NOVA INTERNATIONAL - Nova International
Label: Bmg
Über die Burschen aus Augsburg wurde auf Earshot ja schon so einiges berichtet (siehe den Bericht ihres Auftrittes im B72, ein Interview und das Review der EP "Kill Your Stereo")
Jetzt meldet sich NOVA INTERNATIONAL mit ihrer CD die ebenfalls „Nova International“ (VÖ-Termin: 28.04.2003) heißt zurück. Sie enthält 12 Nummern, die Abwechslung zwischen rockigen Linien und melodisch sehr schönen ruhigen Parts bieten. Die beiden Songs der EP "Kill Your Stereo", „24“ und „One Decision“, sind im Vergleich zu den restlichen Nummern sehr rockig und mit wenig synthetischen Sounds. Bei den anderen Songs zeigen NOVA INTERNATIONAL, dass synthetische Sounds sehr wohl notwendige Bestandteile ihrer Musik sind und es passt hervorragend!
Nummern wie „Favourite Girl“ und natürlich „One Decision“ haben absoluten Hitcharakter, obwohl mein persönlicher Favorit neben diesen beiden nach wie vor „24“ ist. Die wunderschönen langsamen Songs wie „Bond Girl“ oder „The End“ sind auch absolut nicht zu verachten.
Alles in allem präsentieren uns NOVA INTERNATIONAL hier einen Longplayer, der jeden Groschen wert ist!

www.nova-music.com


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Favourite Girl
2. Star
3. Home Alone
4. Radio
5. One Decision
6. Bond Girl
7. Dance In Berlin
8. 24
9. Fly Away
10. Drummachine
11. The End
Gesamtspielzeit: 42:54

Kati
Weitere Beiträge über NOVA INTERNATIONAL

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 23.04.2003
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: